Urlaubsfahrt f. Menschen mit und ohne Behinderung

Im September so heißt es, ist die schönste Zeit im Allgäu. Es ist noch warm, die Sicht ist klar und die Berge noch magischer

Das Sport- und Freizeitzentrum des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands Bayern liegt in Unterjoch, inmitten der herrlichen Bergkulisse der Allgäuer Alpen. Das Haus ist rollstuhlgerecht und bietet ein eigenes Hallenbad (mit Lifter), eine Sauna und ein Dampfbad sowie einen Fitness- und Kraftsportraum mit neuesten Geräten, eine Kegelbahn, eine Gymnastikhalle und Außensportanlagen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen zum großen Teil über Balkone mit herrlicher Aussicht. Die Gäste können sich an einem reichlichen Frühstücksbuffet und an der hervorragenden Küche mit heimischen Schmankerln erfreuen. Das Team des Hauses will mit Herz und Gastfreundschaft punkten.

Im ganzen Haus ist kostenlos W-LAN verfügbar.

Auch wenn das Sport- und Freizeitzentrum selbst schon viele Möglichkeiten für einen schönen Urlaub bietet, wollen wir die Umgebung erkunden. Unser Aufenthalt fällt in die Zeit des Viehscheids. Nach der Sommerfrische auf der Alm wird das Vieh wieder in das Tal getrieben. In vielen Orten in der Region wird das in großen Festzelten mit zünftiger Musik gefeiert. Bei schönem Wetter wollen wir hoch hinaus und die grandiose Fernsicht in die Berge genießen.

Es wartet ein erholsamer wie auch ein abwechslungsreicher Urlaub auf Sie.

Leistungen :       • An-/Abreise im Bus mit Lift

• Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension

• Assistenz

• Der Bus bleibt vor Ort, so dass die Mobilität gewährleistet ist

• Sicherungsschein

Achtung nicht im Preis enthalten sind die Kosten für Eintritte, Führungen, eventuelle Schifffahrten, Cafébesuche  etc

Reisepreis ab Starnberg pro Person: € 580,00 Einzelzimmerzuschlag: € 50,00

Veranstalter:             Caritasverband Starnberg e.V.
                                 Offene Behindertenarbeit
                                 Leutstettener Str.28, 82319 Starnberg